Schönes Wetter heute

und so nette Leute!

Kennt ihr das Liedchen?

11.4.07 10:47, kommentieren

In dem Sinne,

Frohe Ostern!

7.4.07 18:09, kommentieren

Hallo meine

lieben Fans!

Heute ist also schon Karfreitag und die Fastenzeit geht zuende.
Heute Abend feiert Chrissy in ihren 18. Geb Tag, ich bin mal gespannt wen von den Gästen ich kennen werde! 50 Leute sollen kommen, da wird ja dann der ein oder andere dabei sein.
Ansonsten gibt es nich viel neues, das Semester hat angefangen und wir haben schon 2 Klausuren geschrieben und einen Vortrag gehalten.

Während alle anderen ihre Ferien genießen können, haben wir Schule, außer natürlich an den Feiertagen.

FROHE OSTERN!

6.4.07 10:57, kommentieren

Ein bisschen PAPE muss sein,

dann ist die Welt voll Sonnenschein!

Ich sitze mal nicht mal an meinem Pc zuhause sondern an der Schule. Ist mal anderes als immer zuhause am PC zu sitzen.
Das Wetterchen ist so geil! Muss mal sehen, was ich nachher noch mache. Michael und Maurice kommen für Nachhilfe und ich werde danach endlich meine Karteikärtchen anfangen.

14.3.07 09:36, kommentieren

Mein

Praktikum:

Nachdem ich lange genug nur rumgestanden habe und mir alles angeguckt habe, verkaufe ich jetzt aktiv mit. Natürlich lasse ich immer erst alles absegnen, bevor ich Medikamente abegebe. Manche Sachen gebe ich so ab, wenn sie in der Sichtwahl stehen, denn da kann man nicht viel falsch machen.
Ich bin zwar schon fertig, werde aber noch mal am Dienstag hingehen und mitarbeiten, weil viel los ist.
Am Montag werde ich meine Mama chauffieren und endlich noch mal richtig einkaufen gehen, während ich auf die warte.

Nächste Woche Donnerstag fängt die Schule wieder an und sehe alle meine Schulkameraden wieder!

24.2.07 18:50, kommentieren

Mein erster Tag

in der Apotheke

War schon mal jemand von euch in der Apotheke arbeiten? Als angehende PTA mache ich nun in meinen Semesterferien ein 4wöchiges Praktikum und kann nur positives berichten.
Ich gehöre jetzt zu einen super netten Team, das nur aus Frauen besteht.
Die Apo ist nicht sehr groß, alles in überschaubar.
Ich habe noch nicht wirklich viel gemacht, weil ich mich ja erst mal zurecht finden muss da.
Um besser mit den Arzneimittelschränken klar zu kommen, habe ich Medikamente eingeräumt und mir die Kasse angeguckt, weil das Programm ganz anders ist als in der PTA-Schule.

Ich bin mal gespannt, wie es weiter gehen wird, es gibt noch viel zu entdecken und ich hoffe, dass auch mal Rezepturen rein kommen.

1 Kommentar 29.1.07 19:08, kommentieren

Mal was für

Chemiebegeisterte! Einfach mal anklicken!

26.1.07 18:03, kommentieren

Wie kann etwas, das man

nicht sieht, so einen Schaden anrichten?

Ist bei euch alles heil geblieben? Bis auf viele viele umgeknickte Bäume ist bei uns zum Glück nicht viel passiert, bzw ich habe nichts gegenteiliges gehört! Da wir schon sehr früh wegen Lehrerkonferenz frei hatten, war ich schön früh zuhause und konnte mir den Sturm von innen her angucken.
Genug Zeit hatte ich zum Gucken, weil von 19Uhr-3Uhr morgens der Strom weg war und man nichts anderes als Essen und Schlafen machen konnte.

Mir fällt noch was zu der Überschrift ein, auch andere Dinge, die man nicht sieht, können viel anrichten! Dinge wie Hass und Liebe können auch viel anrichten, ohne, dass man es sehen oder fassen kann.

20.1.07 18:21, kommentieren

Sonntag morgen

und die Sonne lacht!

Seit gestern kann man wieder auf schönes Wetter hoffen. Nachmittags kam die Sonne raus.

14.1.07 10:22, kommentieren

Einfach mal anklicken

Na mach schon endlich

14.1.07 10:14, kommentieren

Bei wem ging die

Woche auch so schnell vorbei wie bei mir?

Die Zeit ist gerannt und jetzt haben wir endlich Freitag.
Ich sitze in der alten Küche von meinem Schatz und hab meine Blogleser gedacht.
Über das We blogge ich nächste Woche!!

Luv ya all

1 Kommentar 12.1.07 20:30, kommentieren

Diese Woche ist

ein Klausuren Marathon!

Am Montag haben wir Körperpflegekunde geschrieben, heute hatten wir unsere Abschlussanalyse in Chemie und morgen schreiben wir Pape, ApothekenEdv um genau zu sein.
Dafür muss man nich so viel lernen, weil man das am Pc macht und nur die erforderlichen Daten aufschreiben muss. Is ziemlich easy und man kann zwischen durch im Internet surfen, wenn man fertig ist mit dem vorgegebenen Blatt. Morgen nach der Klausur haben wir dann nur noch Botanik und können dann gehen.
Unser Auftritt ist gut gelaufen am Samstag, alle waren zufrieden. Im Anschluss hat Chris mich zum Empfang gefahren und ich war bis 22Uhr da. Eigentlich hätte er mich auch abgeholt, aber ich mit anderen Leuten aus meinem Ort zurück gefahren. Habe ihn dann in meinem Bett überrascht, weil er ja noch nicht mit mir gerechnet hatte. Er hatte es sich mit meinem Schleppi bequem gemacht und war ganz perplex, als ich auf einmal schon da war.
Der Empfang war schön, wir haben gemütlich zusammen gesessen und Bilder von verschiedenen Aktivitäten in der Pfarrei geguckt. Dazu gab es dann ein leckeres Büffett.
Diese Woche muss ich drauf achten, ob unser Bild schon in einer Zeitung ist, bin schon ganz gespannt!

9.1.07 22:17, kommentieren

Heute ist es

soweit!

Mein Schatz kommt vorbei, wir haben unsere 2. Generalprobe und dann unseren Auftritt.
Anschließend geht es ja dann zum Empfang, aber leider ohne meinen Schatz. Dieses Mal sind nur die Mitglieder und nicht die Partner eingeladen. So ein Mist. 2 Tage vorher kommt ein Brief und nur noch die Leute, die auch was aktiv tun, sind eingeladen. Muss mal sehen was mein Schatz dann macht. Er wird schon ne Beschäftigung finden. Er kann sich ja an meinem Schleppi austoben und Ebay durchforsten oder so. Er wird schon eine sinnvolle Beschäftigung finden. Und so lange will icj ja auch nich da bleiben, wenn ich weiß, dass mein Schatz zuhause wartet. Mal sehen wies wird.
Vorher wird es ja erstmal in der Kirche ernst. Ich bin mal gespannt ob der Fotograf vorbeischaut und wir uns in der Zeitung bewundern können.

6.1.07 13:51, kommentieren

Das neue Jahr

ist nun schon ein paar Tage alt.

Und ich bin seit dem 2.01.07 wieder in der Schule, während bei mir zuhause fast alle noch schlafen können. Bis auf Papa und mich konnten alle einfach weiter schlafen.
Am Dienstag haben wir im Botanik Praktikum mal wieder meine geliebten Zeichnungen angefertigt. Ich liebe die abgöttisch und habe mich ein wenig verbessert.
Was könnte ich denn noch schreiben? Bis jetzt habe ich meine Vorsätze für das neue Jahr eingehalten und mein Schatz auch! Ich bin so stolz auf uns! Hoffe, dass es so weiter gehen wird.
Die Züge sind immer so schön leer und man hat freie Sitzplatzwahl. Nicht immer dieses Gedränge am Morgen oder Nachmittag.
Am Freitag haben wir frei, weil das 4.Semester Examen hat und dann den ganzen Tag das Galenik-Labor blockiert. Mir soll recht sein, dann kann ich länger schlafen. Alles in allem ist die erste Schulwoche schön kurz, "nur" Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Schule.
Am Samstag haben wir unseren Auftritt mit dem Chor und danach findet der Neujahrsempfang statt. Meinen Schatz werde ich mit hinnehmen. Ich drücke ihm die Cam in den Hand und er kann dann ein paar Fotos machen von unserem Auftritt.
Unsere erste Generalprobe haben wir am Freitagabend und dann noch mal kurz vor dem Auftritt ne Stunde lang.

4.1.07 22:01, kommentieren

http://www.naturpark-hassberge.de/images/herzen.gif

http://img518.imageshack.us/img518/8945/kalpler28gd9aj5udku1.gif

 http://img238.imageshack.us/img238/6131/twoheartsic7.gif

  

http://img137.imageshack.us/img137/2037/thahzp7wvq9icvffw4zds4.gif

 

http://img174.imageshack.us/img174/8177/thth306dn0.gif

1.1.07 21:05, kommentieren

Schreibt doch

mal mehr ins Gästebuch!

Euer Vorsatz für meinen Blog in 2007!

1.1.07 11:52, kommentieren

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2007

1.1.07 11:49, kommentieren

And so this was

christmas, and what did we do? Another year over !

Morgen ist es soweit meine lieben Leser, das Jahr 2007 steht vor der Tür und mein Schatz gleich auch! Er müsste jetzt auf dem Weg zu mir sein, das heißt, dass ich noch eine Stunde Zeit habe mein Zimmer fertig aufzuräumen. Ich muss auf jeden Fall noch staubsaugen und den ganzen Krempel weg räumen. Morgen fahren wir zusammen nach Aremberg und feiern da zusammen mit Antje, Meike und Tanja ins neue Jahr rein. Bis gestern hatten wir noch vor bei Antje zu feiern, aber seit heute feiern wir bei Maike zuhause. Und vorgestern wollten wir noch bei uns feiern. Aber jetzt wird doch in Aremberg gefeiert. Ich wette schon fast, dass wir doch bei uns feiern werden. Nehme noch Wetten entgegen. Ich mache für morgen einen ganz tollen Nachtisch aus Quark und Frischkäse. Die Idee habe ich von Chris Mum, die hatte das am 1.Weihnachtstag gemacht. Dazu kommen dann Kirschen und Mandarinchen. Zu welchen Anteilen weiß ich noch nicht, mal sehen wies wird. Mache es morgen nach Gefühl und ganz viel probieren! Morgen haben wir den ganzen Tag für uns! Ich freue mich schon auf einen ruhigen Silvestertag zuhause im Bett. Am Dienstag muss ich ja schon wieder in die Schule, ich habe überhaupt noch keine Lust. Freitag haben wir ja schon wieder frei, mal sehen wie gut ich mich dann auf den Auftritt mit dem Chor am Freitag vorbereiten kann am 6.1.07. Danach gehen Christoph und ich zum Neujahrsempfang der Pfarrgemeinde. Letztes Jahr konnte ich ja nicht daran teilnehmen, weil es in meiner Englandzeit lag. Am Montag kann ich mehr von unserer Silvesterparty berichten, Fotos werden auch bestimmt gemacht, zu sehen dann unter OnlineAlbum .

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

30.12.06 18:37, kommentieren

Ich vermisse meine

Nina ganz doll!

Ich freue mich ganz doll auf die Zeit in der Eifel mit dir!

27.12.06 15:12, kommentieren

Heiliger Abend

in Adscheid und Hennef

War sehr schön! Wir haben in Adscheid Bescherung gemacht und danach gegessen.
Später sind wir dann nach Hennef gefahren und haben da noch mal Bescherung gemacht.
Ich habe eine schöne Nicole Tasse von Andrea und Inge bekommen. Schatz hat mir eine geile Uhr geschenkt.
Er hat sich total über meinen Kalender, die CD, den Kuchen und das "Liebe ist..." - Schild gefreut.
Morgen gehen wir zu Chris Mum. Bin schon gespannt wies wird.
Am Freitag bin ich ganz allein von Wershofen nach Adscheid gefahren und habe mich nich einmal verfahren.

24.12.06 22:06, kommentieren